AGB

AGB

Die auf dieser Website angezeigten Materialien dürfen ohne die schriftliche Zustimmung des Unternehmens nicht teilweise oder vollständig reproduziert oder geändert werden.
Produkte, die über www.carpartstuning.at vermarktet werden, sind neu, in Originalverpackung des Herstellers. Bilder der Produkte haben informativen Charakter. Alle unsere Produkte werden auf speziellen Fahrzeugen getestet (montiert).
Die vermarkteten Produkte entsprechen den Exportgesetzen und können außerhalb des Landes versandt
werden. *Diese Bedingungen gelten für alle unsere Online-Plattformen wie: Facebook, Instagram, YouTube, Twitter
usw.

Produkte, die von Carpartstuning vermarktet werden, sind mit Originalteilen in Übereinstimmung mit der von den Herstellern bearbeiteten Liste und den Katalogen austauschbar. Die Garantie gilt in Übereinstimmung mit den europäischen Gesetzen.


Carpartstuning als Verkäufer ist nicht für die Garantie verantwortlich und wird die Garantie in den unten aufgeführten Situationen kündigen: - Das Produkt wurde nicht in einem speziellen Geschäft montiert. Der Montageprozess muss in einem spezialisierten Service- / Tuning-Shop durchgeführt werden.
- Das Produkt wurde aufgrund einer unsachgemäßen Montage oder weil es mit anderen defekten Verbindungsteilen montiert wurde, beschädigt. Wir akzeptieren keine Ansprüche für Produkte, die montiert und/oder verändert werden, wenn sie von einem nicht autorisierten Service oder Techniker montiert werden. - Das Produkt wurde zu einem anderen Zweck verwendet, als es in der Präsentation/Beschreibung des Produkts angegeben war.
- Der Käufer hat die Produkte selbst repariert und/oder modifiziert (einschließlich der Installation von HID-Kits) oder von Dritten repariert und/oder modifiziert; - Das Teil wurde durch zusätzliche Überladung oder falsche Wartung des Fahrzeugs beschädigt.
- Das Fahrzeug war gestürzt oder erlitt Schäden, die durch die äußeren Faktoren, atmosphärische, thermische, mechanische oder elektrische Schlag verursacht wurden. - Die Teile weisen Kratzer, Beulen, Biegespuren auf, die nicht auf Hersteller oder Versandvorfälle zurückzuführen sind.


Garantie Reklamationen müssen folgende Unterlagen vorgelegt werden:

- Rechnung von Carpartstuning
- Nachweis , dass das Produkt in einem autorisierten Service installiert wurde jeweils Kopie des Service Report , herausgegeben von der Auto Service für den Anpassungsprozess
- Klare Bilder der Schäden behaupteten
- Bild mit dem Etikett von der Rückseite des Artikels (falls das Produkt hat);
- Kopie des Fahrzeugscheins

Selbstverständlich variieren die AGB je nach Art des Unternehmens, der Art des Geschäftsangebots und den gesetzlichen Anforderungen in dem gewählten Markt. Es ist auf jeden Fall eine gute Idee, einen Rechtsberater oder Rechtsexperten zu konsultieren, bevor verbindliche AGB auf einer Website veröffentlicht werden. Um den Einstieg zu erleichtern, kann man die üblichen, sogenannten “AGB-Generator”, die man im Internet findet, zu Rate zu ziehen. Wichtig ist jedoch, dass der Generator an den Markt angepasst ist und die Tatsache, dass eine individuelle Rechtsberatung nicht umfassend und seriös durch ein automatisches Tool ersetzt werden kann.

 Der Käufer wird gebeten, das gelieferte Produkt persönlich vom Kurier abzuholen. Wenn die Bestellung von einer anderen Person (nicht vom Käufer) abgeholt wird, geben Sie dies bitte vor der Lieferung mit dem Namen der Person an.
Zum Zeitpunkt der Produktlieferung und vor der Annahme des Pakets vom Kurier wird der Käufer gebeten, das Paket zu öffnen und das Produkt vor dem Kurier zu überprüfen. Wenn das Produkt beim Versand beschädigt wurde, muss der Käufer den Kurier um einen Lieferbericht (gutes Zustandsprotokoll) der Schäden bitten und das Paket nicht annehmen; Der Lieferbericht muss vom Kurier unterzeichnet werden und der Käufer muss eine Kopie davon aufbewahren. Carpartstuning akzeptiert keine nachfolgenden Reklamationen ohne die offizielle Aufzeichnung der Schäden.

Zahlungsmethoden

- PayPal

- Kartenzahlung: Visa/ MasterCard/ Maestro

- Banküberweisung

 Lagerbestand der Produkte 
Wenn die Preise oder andere Details zu den Produkten / Werbeaktionen falsch angezeigt wurden, einschließlich der Tatsache, dass sie versehentlich in die Datenbank eingegeben wurden, behalten wir uns das Recht vor, die Lieferung des Produkts zu stornieren und das Telefon / die E-Mail in kürzester Zeit über den Fehler zu informieren, wenn das Produkt noch nicht geliefert wurde. 
 

Abwicklung und Versand

Wir gewährleisten eine schnelle und zuverlässige weltweite Lieferung basierend auf dem Bestimmungsort der Sendung.

Die Zustellung der Artikel erfolgt durch einen unserer Versandpartner: GLS/Parcel Force, Dachser, TNT, UPS, DHL, International Post Services/EMS mit Sendungsverfolgung. Die Lieferzeit kann je nach Artikelstandort variieren, da Lieferungen an bestimmte Orte zusätzliche Zeit auf dem Transportweg erfordern können. 

Handhabung

Alle gekauften Artikel, die auf Lager sind, werden Ihnen innerhalb von 1 bis 2 Werktagen nach Zahlungseingang zugesandt.

Wenn Sie mehrere Artikel bestellt haben und einer oder mehrere nicht vorrätig sind, versenden wir die komplette Bestellung in einer Lieferung, sobald alle Artikel in unserem Lager ankommen und sie einer Qualitätsprüfung unterzogen wurden.

Alle Bestellungen, die nach 14 Uhr (GMT) für vorrätige Artikel aufgegeben und bezahlt werden, werden am nächsten Werktag bearbeitet.

Alle Produkte werden sorgfältig verpackt, so dass sie unsere Käufer in einwandfreiem Zustand erreichen. 

 

Versand

Die Lieferungen erfolgen von Montag bis Freitag von 09 bis 17 Uhr.

*Bitte beachten Sie, dass:

- Sie werden vom Kurier telefonisch kontaktiert, um das Datum und die Uhrzeit für die Lieferung festzulegen. - Sie sind für die Richtigkeit der Kontaktdaten einschließlich lieferadresse verantwortlich;
- die Lieferadresse kann nach dem Versand der Bestellung nicht mehr geändert werden; - Sie sind dafür verantwortlich, dass die von Ihnen bestellten Artikel an Ihr Eigentum geliefert werden können, mit sicherem und angemessenem Zugang von der öffentlichen Straße zum Lieferort.
Sie können den Bestellstatus jederzeit nach der Bestellung überprüfen. Tracking-Informationen werden Ihnen auch per E-Mail zugesandt, wenn die Bestellung versandt wird. Der Versand außerhalb der EU (in Länder mit Zoll) könnte aufgrund von Zollformalitäten eine längere Transitzeit haben.



Mit dem Kauf des Artikels sind Sie für die Zahlung der Zölle und die Erledigung der Einfuhrformalitäten verantwortlich. Der Betrag wird in Übereinstimmung mit dem geltenden Recht in dem Land berechnet, in dem die Sendung geliefert wird. Die Höhe der erhobenen Zölle wird vom Kurier mitgeteilt, sobald die Waren ihren Bestimmungsort erreicht haben. Wenn die Zölle nicht bezahlt werden und aus diesem Grund die Sendung abgelehnt oder abgebrochen wird, werden die Versandkosten und Zölle von der Gesamtsumme der Bestellung abgezogen und die verbleibende Differenz erstattet. 

 

Nicht zugestellte Pakete

Falsche Versandinformationen - Wenn ein Paket aufgrund einer falschen oder ungültigen Lieferadresse, die vom Käufer angegeben wurde, an Carpartstuning zurückgeschickt wird, ist der Käufer für die Rücksendekosten verantwortlich.

*Carpartstuning ist nicht verantwortlich für Pakete, die falsch geliefert werden oder aufgrund falscher Versandinformationen des Käufers verloren gehen.

Keine Antwort für die Buchung der Lieferung - Wenn ein Paket aufgrund der vom Käufer verursachten Unmöglichkeit der Lieferung an Carpartstuning zurückgeschickt wird:

-Der Käufer beantwortet das Telefon nicht für die Buchungsvereinbarung - der
Käufer antwortet nicht auf die E-Mail, in der zusätzliche Informationen angefordert werden - der Käufer ist nicht an der angegebenen Adresse oder dem vereinbarten Datum anwesend - der Käufer kann die Bestellung nicht abholen, die vorübergehend im Kurierlager / Paketshop gelagert ist.
*Carpartstuning ist nicht verantwortlich für Liefergebühren. Dem Käufer werden die Liefer- und Rücksendekosten in Rechnung gestellt. 

 

Beschädigte oder verlorene Pakete

Wenn die Pakete während des Transports beschädigt wurden, muss der Käufer den Lieferbericht des Kuriers (der Bericht muss sowohl vom Kurier als auch vom Käufer unterzeichnet werden) und klare Fotos die den Schaden zeigen. Carpartstuning wird gemeinsam mit dem Käufer die am besten geeignete Lösung zur Lösung des Problems vereinbaren.

Der Käufer muss den Schaden in 1 einzigen E-Mail mit folgenden Informationen melden:

1. Bestellnummer oder Zahlungsmethode (falls PayPal, Transaktions-ID)

2. Tracking-Nummer der Bestellung

3. Der Lieferbericht des Kuriers (der Bericht muss sowohl vom Kurier als auch vom Käufer unterzeichnet werden)

4. Klare Fotos, die den Schaden zeigen (Fotos der Box und Fotos der beschädigten Gegenstände)

5. Ein klarer Bericht, maximal 24 Stunden ab dem Zeitpunkt der Lieferung, über den Status der beschädigten Artikel oder fehlenden Artikel

Wenn die Pakete während des Transports verloren gegangen sind, wird Carpartstuning das Produkt ersetzen und anschließend eine schriftliche Beschwerde an das Versandunternehmen zur Rückerstattung des Paketwerts einreichen.

Carpartstuning wird gemeinsam mit dem Käufer die am besten geeignete Lösung zur Lösung des Problems vereinbaren. 

 

Rücksendungen / Stornierungen / Rückerstattungen

Ertrag

Geld-zurück-Garantie: für Waren, die innerhalb von 14 Tagen nach Paketlieferung an die Adresse des Kunden zurückgeschickt werden. (Rückgaberecht gilt in Übereinstimmung mit dem europäischen Recht)

Das Produkt muss im gleichen Zustand zurückgegeben werden, in dem es erhalten wurde. Der Käufer muss außerdem Folgendes angeben:

Alle Verpackungen wie Kartons, Taschen und Tags Zubehör
wie Schnüre und Fernbedienungen Alle Artikel in einem Paket enthalten

Alle zurückgegebenen Produkte müssen in gutem Zustand erhalten werden. Waren werden nicht angenommen, wenn sie beschädigt, zerkratzt, gebraucht oder lackiert sind.

Wenn das Produkt zurückgegeben wird, weil der Käufer seine Meinung geändert oder versehentlich gekauft hat, ist der Käufer für die Kosten der Rücksendung der Waren verantwortlich.

Carpartstuning ist bestrebt, Rücksendungen innerhalb von 2 Werktagen nach Erhalt der Rücksendung zu bearbeiten; Die Rückerstattung kann unter normalen Umständen bis zum folgenden Werktag erfolgen.

Stornierungen

Wenn der Käufer die Bestellung vor dem Versand storniert, erstattet Carpartstuning die Bestellung vollständig zurück. Wenn der Käufer die Bestellung nach dem Versand storniert, erstattet Carpartstuning nur die Artikelkosten (ohne Versandkosten).
Die Rückerstattung erfolgt nach Rücksendung des Pakets an Carpartstuning.

Zurückzahlungen

Falls der Käufer ein Produkt kauft, das nicht vorrätig ist, erstattet Carpartstuning die Bestellung. 

Privatsphäre

Carpartstuning, der Eigentümer der Website www.carpartstuning.at, hat sich verpflichtet, die vertraulichen Informationen, die der Käufer beim Zugriff auf und beim Ausfüllen des Anmeldeformulars zur Verfügung stellt, aufzubewahren.

Kundendienst Kontakt

Wenn Sie Fragen haben, zögern Sie nicht, uns über das Kontaktformular oder unter einer der auf unserer Website angezeigten Telefonnummern zu kontaktieren.